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Verbraucherbeschwerden

 

Verbraucherbeschwerden nach § 111a EnWG können Sie an folgende Anschrift in unserem Unternehmen richten:
friesenenergie GmbH
-Verbraucherbeschwerden-
Helmsteder Straße 1
26434 Wangerland
Telefon 04463/989-123
Telefax 04463/989-133
E-Mail:
 

 

 

 

 

 

Wird der Beschwerde nicht abgeholfen können Sie sich an die 

Schlichtungsstelle Energie e. V. 

Friedrichstraße 133

10117 Berlin

Telefon 030/27572400

E-Mail:  

 

wenden. Einen entsprechenden Antrag hält die Schlichtungsstelle auf ihrer Webseite www.schlichtungsstelle-energie.de bereit.

 

Die friesenenergie ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet. Ferner hat die EU-Kommission ein Portal zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Sie erreichen dieses Portal über den Internetlink: http://ec.europa.eu/consumers/odr .

 

Für weitere Informationen steht Ihnen auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Bundesnetzagentur

-Verbraucherservice-

Postfach 8001

53105 Bonn

Telefax: 030/22480-323

E-Mail:  

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