BannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Stromverbrauch reduzieren

09. 11. 2021

Das Ökostrom und Energiesparen die besten Voraussetzungen für gutes Klima sind und das sich das Energie einsparen auch noch in der eigenen Haushaltskasse bemerkbar macht ist uns allen durchaus bewusst. 

 

Doch wie können wir unseren Stromverbrauch reduzieren oder darauf achten, das er nicht ansteigt?

 

Hier ein paar Tipps, die Ihnen dabei behilflich sein können.

 

Tipp 1

Stand-by-Geräte ausschalten
Endgeräte, die sich dauerhaft im Stand-by Modus befinden, verbrauchen auch weiterhin Strom. Zwar ist der Verbrauch nicht so hoch wie bei der aktiven Nutzung eines Endgerätes, aber auch dieser Verbrauch summiert sich und ist einfach unnütz.

 

Wenn möglich Endgerät einfach bei Nichtgebrauch komplett ausschalten und so Strom sparen.
 

 
TARIFRECHNER